Frühjahr 2023

In der Lese- und Diskussionsplattform „Grosse Bücher - Grosse Autoren“ stellt die Literaturkritikerin Dr. Pia Reinacher renommierte nationale und internationale Schriftsteller vor. Die Veranstaltungen sind ein Begegnungsort für Autoren, Literaturfreunde und Bücherliebhaber. 

 

Zeit
19.30 - 21.00 Uhr 

Ort

Musikschule Konservatorium Zürich
Florhofgasse 6
8001 Zürich


Dienstag, 21. März 2023

Martin Mosebach

Der deutsche Autor, Martin Mosebach, verfolgt in seinem neusten Roman "Taube und Wildente" (2022) die krisenhaften Wege und Beziehungskonflikte der Akteure einer reichen, zerrissenen Familie. Sein neuster Wurf ist ein aufregendes, literarisches Gemälde über Kunst, Liebe und Verrat – ein ungeheures ästhetisches Vergnügen.   

Veranstaltungstermin verschoben     

Mittwoch, 24. Mai 2023

Robert Menasse

Nach seinem mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichneten Erfolgsroman „Die Hauptstadt“ (2017) gelang Robert Menasse nun mit „Die Erweiterung“ (2022) eine fesselnde Fortsetzung. Er beschäftigt sich mit der Erweiterungspolitik der Europäischen Union - ein fulminantes, gesellschaftspolitisches Kaleidoskop. Sein facettenreicher Roman verknüpft das Weltgeschehen und individuelle Schicksale: klug, geistreich, mit dem nötigen Weitblick und einer gesunden Portion Irrwitz.


Eine Kooperation mit: